Sie sind hier: MY TRIP TO ATARI!  

MY TRIP TO ATARI!

MEINE REISE ZU ATARI!

Am 12.April.2010 ging es los!
Nach ca.11 Stunden Flug (mit umsteigen in Amsterdam) kamen wir ziemlich Müde in San Francisco an.





 

Bitte klicken!

 

Nach einer guten Mütze schlaf,schauten wir uns am nächsten Tag natürlich zuerst die Stadt an (die wirklich sehr sehenswert ist)!




 

Bitte klicken!

 

Nachdem wir dann ein paar Tage später,den Mietwagen abgeholt hatten ging es am 16.April endlich nach Silicon Valley!
Da ich eigentlich so viele Atari-Gebäude wie möglich sehen wollte,hatte ich mir die alten Anschriften mitgenommen.
Das finden der Gebäude war aber dann schwerer,als ich es mir vorgestellt hatte (leider war unser Wagen ohne Navigationsgerät).





 

Bitte klicken!

 

Die Freude war natürlich um so größer nachdem wir den ersten Firmensitz in Santa Clara gefunden hatten.
Adresse:
2962 Scott Blvd
Santa Clara. Ca.
95050




 

Bitte klicken!

 

Die Rückseite des Gebäudes.




 

Bitte klicken!

 

Da es durch die lange Suche schon spät am Nachmittag war und ich auf jeden Fall auch noch die beiden Hauptzentralen von Atari sehen wollte,steuerten wir danach das Hauptzielgebiet an.
Kurz bevor wir (nach einer langen) Suche in die gesuchte Borregas Avenue einfuhren, kamen wir noch an einem der vielen Nebengebäude von Atari vorbei.

Lager für Einzelteile und Verbrauchsgüter
(Caribbean Drive 360)




 

Bitte klicken!

 

Hauptsitz (Time Warner-Ära 1976-1984:
1265 Borregas Avenue)


................ und dann waren wir endlich da!!!!

Es ist ein ziemlich großes Gebäude!

Richtig reinsehen konnte man aber bis auf die Lobby schlecht,da die Fenster verspiegelt
waren,aber es war leer!




 

Bitte klicken!

 

Die Zentrale aus der Time-Warner Ära ist nur einen Steinwurf von der letzten Atari-Zentrale entfernt.




 

Bitte klicken!

 

Inzwischen ging schon langsam die Sonne unter.Aber zum Glück war der Weg nicht mehr sehr weit zum letzten Ziel.







 

Bitte klicken!

 

Hauptsitz und Forschungsabteilung
(Jack Tramiel-Ära 1984-1996:1196 Borregas Avenue)

Da war ich nun!Endlich,angekommen!
Müde,aber glücklich mir meinen Traum erfüllt zu haben.
In das Gebäude konnten wir zwar nicht rein,aber man konnte durch die Fenster gut reinsehen.




 

Bitte klicken!

 

Ich weis nicht so recht woran es genau lag, evtl. an der inzwischen einbrechenden
Dämmerung oder an meiner leichten Müdigkeit (wahrscheinlich an beiden) aber beim umrunden des Gebäudes, gingen mir dabei einige sehr melancholische Gedanken durch den Kopf.

Auch wenn es Atari nicht mehr gibt und es nicht ganz rational ist:Mir wird diese Firma mit ihren tollen Produkten fehlen!


PS:Ich will mich an dieser Stelle nochmal bei meiner guten alten Freundin bedanken,die Tapfer bei meiner Aktion bis zum Schluss durchhielt und dazu beitrug mir einen Traum zu erfüllen! :)




 

Bitte klicken!

 

©2005 Atari Interactive, Inc.All trademarks are the property
of their respective owners.

©2010 All Picture:Reiner Rieß